Dienstag, 29. Juni 2010

Die Suche nach dem Gas

Ich wollte mir gerade etwas Salzwasser erhitzen umzu inhaltieren, da gab doch glatt der Gasherd seinen Geist auf. Für uns ein sehr komisches Ereignis, denn bis zu diesem Zeitpunkt waren wir uns sicher keine Gasflasche zu besitzen, sondern direkt an die Leitung angeschlossen zu sein. Die Suche nach der Gasflasche begann.
Dass sie in der Küche nicht sein konnte stellten wir fest, als wir in alle Kästen 2 Mal hineingeschaut hatten. Auch an anderen Stellen der Wohnung konnten wir die Gasflasche nicht entdecken. Da aber sich aber weiterhin kein Gas aus der Heizstelle bemühte blieb uns nichts anderes übrig, als an einer anderen Stelle nachzufragen! Zu unserer großen Überraschung befinden sich die Gasfalschen dieses Hauses auf dem Dach, gut versteckt unter zierlichen Holzkästchen.
Nachdem wir unserer leere Gasflasche ausfindig machen konnten, half uns Danjela den dafür zuständigen Mann zu verständigen.
Jetzt wissen wir, dass es normalerweise hier so funktioniert, dass man sich am Mittwoch in der Früh mit der leeren Gasflasche vor die Tür stellt und wartet bis das Auto mit ganz vielen Gasflaschen vorbeikommt. Im Austausch zu 10 Euro 50 und der alten Gasflasche bekommt man dann eine neue, volle.
Da wir das aber nicht wussten und es blöderweise Donnerstag Vormittag war (und für uns unmöglich eine Woche ohne Gas auszukommen), konnte Danjela mit dem Gasmann einen Termin für den Tag vereinbaren. 3 Stunden später als ausgemacht kam er dann vorbei und schenkte es wieder warmes Essen! Vielen Dank!!!!

1 Kommentar:

  1. Hi Kathi,

    bin grad durch Zufall auf deinen Blog. Habt ihr zufaellig noch die Kontaktnummer des Gasmannes. Uns ist heute genau das selbe passiert und wir brauchen dringend neues Gas.

    Waere super wenn du mir eine mail schicken koenntest an f.wostrack@yahoo.com

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen