Am späteren Nachmittag verspürte ich den Drang mit dem Lernen des ca 300 Seiten starken Buches anzufangen. Ich setzte mich an die Bucht und so schnell die Lernlust gekommen war, war sie auch wieder vergangen! Heute ist der 3. Tag seit, ich das Bucht habe, und ich befinde mich auf Seite 20! :-D
Stattdessen genoss ich die Aussicht auf die kleinen Fischerboote, das Treiben der Obst- und Gemüsehändler und die Sonne auf meiner Haut.
An diesem Tag habe ich endlich eine Art einzukaufen gefunden, die mir Spaß macht: Direkt an den Ständen am Meer. Die Obst- und Gemüsehändler dort, werden mich in Zukunft öfters sehen.
Am Sonntag morgen ging ich zum Markt bei Inspire. Ein gar nicht so kleiner Flohmarkt, auf dem ich meine neue Sonnenbrille, 2 Bücher und ein kleines Pons erstehen konnte. Durch Zufall erfuhr ich dann, dass Albert (der Horsriding-Trainer) auch zu dem Markt in Marsakloxx wollte. Somit blieb mir das Busfahren erneut erspart. Dieser Markt ist sehr groß, Marsakloxx schon eher touristisch als Marsaskala und das Kraftwerd und der Hafen machen die Meeransicht nicht sooo ansehnlich. Außerdem hat uns die Hitze ein bisschen zu schaffen gemacht, weshalb wir uns zu Mittag schon wieder auf den Heimweg machten. Der restliche Sonntag war ein richtig gemütlicher Sonntag.
Heute ist Staatsfeiertag in Malta, weshalb ich nicht arbeiten musste. Annemarie und ich machten sich auf den Weg nach Mdina, die ehemalige Hauptstadt Maltas. Wie in eine andere Zeit verstetzt erkundeten wir die schmalen Gassen. Wirklich schön! Hier ein paar Eindrücke. Von Mdina aus sieht man scheinbar 60% der Insel. Echt beeindruckend. Und endlich bin ich zum Busfahren gekommen! Ein Erlebnis für sich! :-D
SCHÖÖÖÖÖÖNNN!!!!!
AntwortenLöschen