Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ergo meets Ergo

Genauer gesagt: Alex war da!!!!!

Und es hat gut getan! :-)

Die Alex ist am 11. September in Malta angekommen und wir haben dann gleich beschlossen in Valetta ein bisschen auszugehen. In der Stadt war es überraschend ruhig. Trotzdem haben wir ein Pub gefunden, in dem wir dann sogar von einem ca 17 Jähringen auf eine Runde Bier eingeladen wurden.
In unserer gemeinsamen Zeit haben wir viel unternommen, haben viele Fotos gemacht, an Stränden enspannt und uns unterhalten.
Hier kommen die Highlights: ;-)

1. Alexandra hat mich in die Arbeit begleitet und mich bei einer MSR Session beobachtet. Es hat gut getan einmal ergotherapeutisches Feedback zu bekommen und zu realisieren, dass sie genau das ändern würde, das ich am Anfang auch ändern wollte, mit der Zeit dann aber hingenommen habe. Es hat mir geholfen zu hören was sie sagt... allerdings komme ich gerade drauf, dass ich mein persönliches Feedback immer noch nicht bekommen habe!! Alex bekomme ich das noch?



the two nice guards
2. Wir waren viel auf der Insel unterwegs und wollten uns unter anderem Tempel anschauen. Der Parkwart hat uns den Tipp gegeben uns von hinten hineinzuschleichen um keinen Eintritt zu zahlen. Den Tipp haben wir gerne angenommen (bzw. ich habe ihn gerne angenommen, Alex mag solche unrechten Sachen gar nicht). Wir haben viele Fotos gemacht und alles genau angeschaut. Allerdings gibt es dort noch einen 2. Tempel den wir gerne gesehen hätten, dafür gibt es allerdings nur einen Eingang und ohne Eintrittskarte kommt man da nicht hinein... Ein bisschen geredet (laut Alexandra ein bisschen chetty), ein bisschen gelacht und schon haben uns die 2 liebe Herren in ihre Tempelanlage gelassen um ein paar schnelle Blicke zu erhaschen. :-)

Playmobil Factory

3. Wir haben die Playmobilefabrik besucht und die Möglichkeit bekommen die Produktion zu sehen. Nur dass ihr es wisst ihr lieben Leute von zuhause. Alle Figuren werden in Malta hergestellt!! Und auch die etwas größeren Gegenstände für die kleinen Leute unter uns! :-) Das war sehr interessant. Natürlich haben wir im Anschluss auch den Funpark unsicher gemacht!


4. Wir waren natürlich auf Gozo. Und ich glaube zum 7. Mal habe ich das Azur Window gesehen... aber diesmal haben wir etwas besonderes entdeckt. Ca. 10 Meter davon entfernt gibt es eine Art natürliches Schwimmbecken. Ach war es herrlich mit diesem schönen Ausblick in diesem wunderbar schönen Wasser zu plantschen! Herrlich! Dort möchte ich gerne zumindest mit meinem Schnorchel noch einmal hin!
Weiters haben wir es geschafft an eine andern Punkt in Gozo schwimmen zu gehen... allerdings nicht ganz freiwillig. In der Nähe von Marsalforn gibt es eine Stelle, die auf dem Foto im Reiseführer total schön ausschaut und die wollten wir natürlich sehen! Andrea hat uns schon erzählt, dass sie letztes Jahr dort war und dass es sehr rutschig gewesen sei... Aber wir haben uns gedacht, dass es heuer sicher nicht mehr so ist und wir ja gut auf den Füßen sind... Haben wir gedacht.
Als erste ist Alex in die Höhle gekrochen und ist dann 1 Meter mitsamt ihren Schuhen bis ins Meer gerutscht. Ich habe das sehr lustig gefunden und wollte ein Foto von ihr machen. Um die Perspektive zu verbessern bin ich ein paar Schritte vorgegangen und komplett ausgerutscht. Das einzige was trocken geblieben ist, das was die Kamera. Die Felsen haben eine richtige Rutschbahn gebildet und ich bin wort wörtlich mitsamt den Schuhen baden gegangen! :-) Ach haben wir gelacht! Die Fotos werden noch nachgereicht, allerdings muss sie mir die Alex erst schicken!

Vielen vielen Danke für die schöne Woche und die sehr angenehmen Gespräche!!!! Hat sehr gut getan dich hier zu haben!! Dicker Schmatz!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen